Sicheres Studieren während Corona

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Hochschule reagiert sehr früh und sehr vorsichtig auf die Entscheidungen der Regierung. Trotzdem wird aber versucht Praktika stattfinden zu lassen und die Vorlesungen und Übungen möglichst gut unzusetzen.
Einige Professoren geben sich da viel Mühe und stellen ihre Vorlesung um, andere hingegen lesen weiterhin nur ihre Folien vor - solche Veranstaltungen kann man sich dann besser sparen und selbst aufarbeiten.

Praxisnahes Studieren

Elektrotechnik (B.Eng.)

Danke den, für eine Hochschule, ausgesprochen gut ausgestatteten Laboren kann man sich hier auf viel Praxis freuen.
Brennstoffzellen, Solartechnik, Hochspannungsversuche und Motorenanwendungen kann man während des Bachelors kennenlernen. Außerdem steht dje Werkstatt für freies Basteln zur Verfügung.

Perfekt in den Zeiten von Corona

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Online Lehrveranstaltungen laufen sogar besser .
Alles ist top organisiert und sehr überschaubar .
Am Anfang des Semesters gab es eine Veranstaltung für Erstsemesterstudierende damit die in die Hochschule gut Fußrasten können .
Ich möchte das Hochschulpersonal danken für Ihre Mühe und Arbeit .

Ein Studium für Kämpfer und Helden

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist durchaus durchdacht gestaltet. Man hat viele Praktika in denen man Erfahrungen sammeln und Hand anlegen kann. Man hat im ersten Semester zwar „nur“ drei Fächer (Mathematik 1, Grundlagen der Elektrotechnik & Physik1), jedoch sind diese zu Beginn sehr zeitintensiv und anspruchsvoll. Das „vierte“ Fach, unser derzeitiges Projekt Luftschiff gefällt mir ganz besonders, da wir als eine Gruppe von fünf Studierenden, ein knapp drei Meter langes Luftschiff motorisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: WH Headerbild 2: WH