Bisher nur gute Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Viel Stoff zum lernen. Mathe hat sehr viele Themen bereiche. Es gibt sehr viel neues im Vergleich zur Schule anders. Das Studium insgesamt gefällt mir recht gut und habe mein Themenbereich gefunden. Die Zusammensetzung der Fächer ist gut strukturiert.

Lehrende teils sehr gut und teils äußerst schlecht

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bei einigen Dozenten sollte mal die Art der Veranstaltung ändern. Teils sehr hohe Durchfallquoten und häufig ein sehr schlechter Notendurchschnitt. Vor allem in Modulen, welche mehr Credits geben.
Ich werde mein Studium an der WH mit gut 90 Credits beenden und an einer anderen FH oder Uni fortsetzen.

Durchwachsen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Gute Inhalte, eher schlechte Dozenten und ein schlecht strukturiertes Prüfungsamt.
Schlechte Infrastruktur zu anderen Partneruniversitäten und somit Große Schwierigkeiten bei der Option eines Auslandssemesters. Alles in allem eher okay als wirklich gut.

Ein Versuch ist es wert!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Da sich jedes Jahr wenig für den Bildungsgang anmeldent (ab 10 aufwärts geschätzt), bilden sich kleinere lerngruppen mit Professoren. Dadurch hat der Professor/Dozent ein genaueres feedback darüber, wie schnell der stoff behandelt werden soll (vorausgesetzt, die studierenden beteilligen sich an der Vorlesung/Übung).

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: WH Headerbild 2: WH