Theoretisch

Elektrotechnik und Informationstechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr theoretisch, man hat zwar ein paar Praktikas im Labor, jedoch sind die Vorlesung alle nur auf Theorie aus und für den späteren Beruf bzw Spezialisierung muss man noch viel eigene Zeit investieren. Man lernt jedoch ein breites Spektrum, wo und wie Elektrotechnik in der Welt vorkommt umd kann die wesentlichen Dinge verstehen.

Gutes Studenten-Betreuer-Verhältnis

Elektrotechnik und Informationstechnologie (B.Sc.)

Da die Uni Ulm eine eher kleine Universität ist und mein Studiengang nicht sehr hochfrequentiert ist, profitieren wir von einem sehr guten Studenten-Betreuer-Verhältnis. Das gilt sowohl für die Vorlesungen in denen selten mehr als 30 Studenten sitzen, als auch für Tutorien in denen je nach Tut 4 bis 15 Studenten auf einen Tutor kommen, oder auch bei Praktika.

Sehr gute Uni!

Elektrotechnik und Informationstechnologie (B.Sc.)

Der Anspruch in den Lehrveranstaltungen ist relativ hoch, aber das gehört sich meiner Meinung auch so, schließlich studiert man um etwas zu lernen und nicht nur zum Spaß! Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent, das Studium macht mir wirklich sehr viel Spaß!
Wer Elektrotechnik studiert sollte sich aber bewusst sein, dass das Studium sehr anspruchsvoll ist, man muss wirklich arbeiten, um eine Chance zu haben.
Das tolle an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.