Gewinnbringendes Studium, das Spaß macht

Elektrotechnik und Informationstechnologie (B.Sc.)

Das Studium war von Beginn an interessant. Die meisten Dozenten haben Spaß an der Vorlesung, die sie unterrichten.
Es wurde immer wieder ermutigt, sich Lerngruppe zu suchen, was auch gut geklappt hat. Die Fachschaft gibt sich Mühe und kümmert sich gut um die Studierenden. Der Studiengang hat nicht zu viele Teilnehmer, sodass man die anderen Studierenden schnell kennenlernen konnte. Außerdem wird wirklich auf jeden Studierenden eingegangen. Alles in allem kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Zuckerschlecken, aber sehr gute Uni

Elektrotechnik und Informationstechnologie (B.Sc.)

Ich würde dieses Studium auf keinen Fall als einfach bezeichnen, ist es doch relativ fordernd, meiner Einschätzung nach liegt das auch an den Anforderungen der Dozenten. Immerhin ist die Betreuung verhältnismäßig gut, sollte man welche in Anspruch nehmen, was nicht zuletzt an der, verglichen mit anderen Studiengängen an dieser Uni, überschaubaren Anzahl der Studenten pro Semester liegt. Manchmal hätte ich mir einen etwas leichteren Zugang zu den Lehrmaterialien zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Vergleich

Elektrotechnik und Informationstechnologie (B.Sc.)

Da ich keinen direkten Vergleich von anderen Unis hab, kann ich nicht besonders viel dazu sagen. Im großen und ganzen bin ich jedoch zufrieden. Manchmal bin ich jedoch mit einem Thema überfordert, das jedoch denke ich gehört dazu. Schließlich soll man ja was lernen ^^

Aufwendiges Grundstudium, teils unfähige Dozenten

Elektrotechnik und Informationstechnologie (B.Sc.)

An sich ja ganz Interessant, und auch tolle Dozenten und Vorlesungen dabei. Leider, und das trübt das Gesamtbild dann doch recht deutlich, auch unfähige Schlaftabletten als Dozenten, bei denen dann zu Recht nur noch 10% der Studenten kommen. Und die Modulprüfung wird dann übertrieben hart gemacht, ungleich schwerer wie die Übungen und Tutorien davor. Macht bestimmten Herrschaften wohl Spaß zu sieben, fast 90% Durchfallquote in Zweitterminen wie "Physik 1" oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.