Deprimierend

Elektrotechnik (B.Sc.)

Teils sind Kurse sehr gut Organisiert, VIELE andere machen es leider genau gegenteilig. Umstellung des Lern/Klausursystems kurz bevor die Kkausur ansteht ohne Inhalte zu geben um sich auf dieses System vorbereiten zu können. Online Studieren war reine Katastrophe. Ohne die eigenen Websites der Dozenten gibt es 3! Unterschiedliche Plattformen, auf denenLehrdokumente hochgeladen werden. Extern noch eine Cloud, das Email System und die Technik hilfe. Es wäre besser wenn dies in einem Integriert werden könnte. Es gab/gibt keine einheitliche Nutzung eines online Meetings programms. Selbst die eigenen Websites sind eher schlecht und sehr unübersichtlich. Android Unterstützung ist nicht wirklich vorhanden, bzw. gut umgesetzt. Die Paul und Mensa Apps sind "nice to have" aber mehr als kurz nachzuschauen was ansteht oder was es in der Mensa zu essen gibt, tun diese auch nicht.
Laborpraktika finde ich sehr gut. 8 Wochen Betriebspraktikum zu viel. Es ist schwierig dies während des Studiums zu absolvieren, da in den Semesterferiem die Klausuren stattfinden. Zudem Computer Engineering nur 6 Wochen einrichen muss.
Dass teilweise noch overheadprojektoren zum Einsatz kommen, möchte ich gar nicht erwähnen...
Die Fachschaft ist sehr nett und hilfsbereit, organisiert gerne auch Mal etwas zum gemeinsamen Unternehmen.

In allem gibt es sehr viel zu Verbessern, ich bin froh wenn das Studium abgeschlossen ist.

Orkun , 03.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Dieter , 19.11.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
David , 10.06.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Thomas , 28.04.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
David , 03.02.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Christoph , 01.02.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Richard , 01.02.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Tonyukuk , 02.01.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Thomas , 13.09.2022 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Christoph , 24.06.2022 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2020