Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

2.6
Raphael , 06.08.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.1
Emre , 04.06.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.6
Teng A. , 18.09.2022 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
TU Berlin
Elektrotechnik - Toningenieur
Master of Science
TU Graz, Kunstuniversität Graz
Commercial Vehicle Technology
Master of Science
RPTU
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
RH Köln
Elektrotechnik
Master of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang könnte besser umgesetzt werden

Elektrotechnik (B.Sc.)

2.6

Der Studiengang ist durchaus interessant und bietet auch sehr viele und gute Möglichkeiten für die Zukunft. Jedoch wäre es schön wenn mehr online oder hybrid Unterricht angeboten werden würde, da bei vielen Vorlesungen Präsenzunterricht nicht nötig ist. Somit könnte man sich öfters die Anfahrt sparen die auch teilweise nervig ist, da der Studiengang an zwei Unis gleichzeitig ist. Auch manche Professoren sind einschläfernd und bringen einem den Unterrichtsstoff nicht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man Lernt viel

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.1

Ich persönlich liebe es in die Bücherei zu gehen um dort in ruhe meine Sachen machen kann.
Im Winter ist es in der Bibliothek recht angenehm doch im Sommer wird es manchmal entwand wärmer aber das ist nicht so ein großes Problem.
In der Bibliothek kann man auch mit den Kollegen sich leise unterhalten und lernen,

Empfehlenswert

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.6

Interessanter Studiengang, vor allem da Strom/Energieerzeugung unsere heutige Zeit in so vielen Bereichen des Alltags prägt. Alles fängt schon nur bei der Steckdose an, um die Menschheit produktiver zu machen, angefangen von Daily Driver (wie Smartphones) und Maschinen (um beispielsweise etwas zu erschaffen) . Ich verbinde die Elektrotechnik hauptsächlich mit technischen Fortschritt und Errungenschaften der neuen Zivilisation.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023