Studiengangdetails

Das Studium "Commercial Vehicle Technology" an der staatlichen "TU Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 463 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

4.4
Santosh , 10.10.2021 - Commercial Vehicle Technology (M.Sc.)
5.0
Deeraj Kumar , 11.09.2021 - Commercial Vehicle Technology (M.Sc.)
4.9
Kunjkumar , 15.08.2021 - Commercial Vehicle Technology (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Elektrotechnik - Elektronische Systeme und Management
Master of Engineering
Hochschule Karlsruhe
Automatisierungstechnik und Industrie 4.0
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
RWTH Aachen
Elektrotechnik
Bachelor of Science
Uni Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gut, manchmal schwierig, aber es lohnt sich

Commercial Vehicle Technology (M.Sc.)

4.4

Während des Studiums habe ich viele neue Sache gelernt. Besonders hatte eine gute Möglichkeit um Programmierung sprachen wie Python, Matlab und C++ zu lernen. Der Kurs braucht ein Pflichtpraktikum zu absolvieren für erfolgreiche Absolvierung des Kurses. Mit dem Praktikum hatte ich in einer Deutsche-Firma gearbeitet. Das zählt als eine wichtige Erfahrung. Jetzt beggine ich bald mit meiner Masterarbeit, und ich freue mich auf die Herausforderungen und wie ich damit konfrontiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nutzfahrzeuge Technik

Commercial Vehicle Technology (M.Sc.)

5.0

Der Kurs ist schön gestaltet, wo ein Student Wissen aus Computer, Elektronik, Automobiltechnik erwerben kann, was einen zukünftigen Ingenieur bereit macht, sich jeder Art von Herausforderungen zu stellen. Die Vorlesungen sind praxisorientiert angelegt, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Die Professoren und die Verwaltung sind sehr zugänglich und studentenfreundlich.

Ein guter interdisziplinärer Studiengang

Commercial Vehicle Technology (M.Sc.)

4.9

Der Studiengang Nutzfahrzeugtechnik ist eine gute Gesamtmischung aus 4 Fachbereichen. Ein Student kann zahlreiche Fächer aus den Bereichen Maschinenbau, Elektroinformatik sowie Psychologie studieren. Insgesamt fand ich das sehr interessant, da es mir helfen wird, in Zukunft gute Jobs zu finden. Heutzutage bevorzugen Unternehmen Ingenieure, die über Kenntnisse aus mehreren Disziplinen verfügen, da es für sie besser wäre, alle Arbeiten und Projekte zu integrieren. Dieser Kurs ist perfekt auf solche Anforderungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium

Commercial Vehicle Technology (M.Sc.)

5.0

Der Masterstudiengang Nutzfahrzeugtechnik bietet interdisziplinäre Forschung im Ingenieurwesen. Als Bachelor-Absolventin des Maschinenbaus bot mir dieser Masterstudiengang die Möglichkeit, weitere Disziplinen wie Elektro- und Elektroniktechnik, Programmierung sowie Fahrdynamik kennenzulernen. Der Studiengang bietet ein Pflichtpraktikum in der Industrie sowie eine Masterarbeit an der Universität, die die berufliche Arbeitsfähigkeit in deutscher Atmosphäre stark verbessert, sowie eine exzellente Forschungsmöglichkeit mit den besten Professoren in den besten Fachbereichen.

  • 2
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021