Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik und Informationstechnik" an der staatlichen "TU Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 349 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

4.2
Bob , 23.08.2018 - Elektrotechnik und Informationstechnik
2.8
Katharina , 27.04.2017 - Elektrotechnik und Informationstechnik

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Electrical Engineering/ Elektrotechnik
Master of Science
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
TU Berlin
Electrical Engineering
Bachelor of Engineering
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Koblenz
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
FH Münster, Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Huch, da steht eine Zahl in meiner Rechnung

Elektrotechnik und Informationstechnik

4.2

Mathe war einfach bis die Buchstaben mitmischen wollten. Nun stehen nur noch Buchstaben da und die einzigen Zahlen sind die Aufgabennummerierungen. Die einzige Ebene wo ich rechne ist die Komplexe und ich fühle mich wohl da. Buchstaben und Zahlen. My world.

Interessant jedoch zu wenig Vertiefung

Elektrotechnik und Informationstechnik

2.8

Studium an sich okay aber zu wenige Fächer um sich zu Vertiefen. Ich studiere Kommunikationstechnik und finde kaum Wahlfächer da es einfach zu wenig Auswahl gibt. Der Fachbereich unterhält 6 Vertiefungsrichtungen und kann daher die nötige Vielfalt in einem Bereich gar nicht leisten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter