Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 272 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

3.6
Joshua , 07.12.2020 - Elektrotechnik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Schiffselektrotechnik
Bachelor of Science
Hochschule Wismar
Elektro- und Luftfahrttechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Education
TU Kaiserslautern
Berufliche Bildung – Elektrotechnik Lehramt
Bachelor
Hochschule Osnabrück, Uni Osnabrück
Elektrotechnik
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernen lernen

Elektrotechnik (M.Sc.)

3.6

Man muss viel Eigenverantwortung und Disziplin aufbringen, um das Studium zu bewältigen. Die Professoren sind nett und hilfsbereit, aber organisatorisch geht einiges durcheinander. Studierende und Fachschaft sind umwerfend. Großer Zusammenhalt. Frauenquote sehr niedrig.

Gute Erfahrung in Bezug auf Zukunftsträchtigkeit

Elektrotechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Allgemeinen habe ich gute Erfahrungen an der TUHH gemacht, insbesondere im Studiengang Elektrotechnik.
Allerdings gehören meiner Meinung nach viele häufig bemängelte Kriterien wie hohe Erwartungen an die Studenten und an deren Eigenständigkeit zu dem Studentendasein an einer TU dazu. Einziger leichter Kritikpunkt ist der manchmal fehlende Bezug zum späteren Job. Hier wird aber schon viel geändert und getan.

Nicht gut durchdacht

Elektrotechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe in meinem Studiengang Elektrotechnik die Vertiefungsrichtung Medizintechnik gewählt. Im ersten (noch Grundlagenvorlesungen) und zweiten Semester waren die Vorlesungen noch echt interessant, allerdings fangen die Themen im dritten Mastersemester an sich zu wiederholen, was echt nervig ist. Ansonsten gute Vorlesungen, schöner Campus und nette Studenten und motivierte Professoren...

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021