Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 473 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.6
Abdullah , 13.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.3
Artur , 08.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
2.4
S. , 13.09.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik
Master of Science
TU Graz
Elektrotechnik
Master of Engineering
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Rostock
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Trier
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Generelle Bewertung

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.6

Der Registrierungsprozess für die Schule ging sehr schnell voran und die Ergebnisse wurden Mitte August bekannt gegeben. Alle Transaktionen konnten online abgewickelt werden. Hochschulbezogene Prozesse können in der Regel auf Online-Plattformen abgewickelt werden, ohne dass Sie sich mit physischem Papier und Bürokratie auseinandersetzen müssen. Die Lehrer sind gut ausgestattet und unterrichten sehr gut. Aufzeichnungen seiner Kurse sind normalerweise im Internet verfügbar. Darüber hinaus werden uns alle weiteren Kursmaterialien, alten Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagen der BWL

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.3

Man kann nicht nur ein Ingenieur sein sondern auch ein Unternehmer sein und die Welt selbst gestalten. Deswegen haben wir ein Projekt „StartUp“ den wir später präsentieren sollen und es soll auch natürlich nachhaltig am Ende sein. Man Arbeit auch in kleinen Gruppen und muss man die Aufgaben fair verteilen um ans Ziel zu kommen.

Luft nach oben

Elektrotechnik (B.Sc.)

2.4

Sehr viel Luft nach oben bis auf einige gute Profs eigentlich sehr schlecht organisiert und wir sind eine Technische Uni!!! Hätte mir mehr praxis gewünscht anstatt Herleitunen auswendig zu lernen die micn keinen Stück weiter bringen für das Berufsleben.

Nicht so spannend

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.3

Die Lehrveranstaltungen sind nicht besonders spannend, es kommt sehr stark auf den Professor an. Zum Teil sind manche Vorlesungen einfach zu lang. Es werden Vorlesungen mit einer Länge von 2,5 Stunden eingeplant, was einfach zu lang ist und dadurch zu anstrengend wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023