Sehr viel Mathematik

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium bietet in fast allen Modulen viel Mathematik. Dabei werden die mathematischen Kenntnisse aber auch in reale Aufgabengebiete übertragen. Wenn man an der TU studieren möchte, sollte man vorher schon ein gutes Zeitmanagement haben, sonst schafft man den ganzen Stoff nicht. Regelstudienzeit wird generell für den Großteil nicht möglich.

Ein schweres Studium mit Potenzial

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bis jetzt finde ich den studiuninhalt sehr komplex und anspruchsvoll. Das gefällt mir da ich sehr viel Interesse an Informatik und insbesondere an Elektrotechnik habe. Die Vermittlung des lern Inhalts von der Uni aus ist jedoch nicht gut da die Uni ledeglich Möglichkeiten zum Lernen wie Gruppen Übungen bereitstellt. Diese jedoch nicht sehr gut sind. Insgesamt kann man sagen das der Studiengang zwar Schwer ist jedoch auch Spaß macht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung fürs Leben.

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium an der TU hat mit viel beigebracht.

Im Bachelor bekommt man eine Übersicht in die unterschiedlichsten Bereiche der Elektrotechnik. Angefangen mit viel Mathe und Programmieren, über Schaltungen, Bauelemente, Regelungstechnik bis hin zu den Maxwellgleichungen und der Elektrodynamik ist alles dabei.

Der ganze Stoff sorgt jedoch leider dafür, dass man sich im Bachelor nicht wirklich spezialisiert, somit sollte man den Master anschliessend in Erwägungen ziehen.

Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark für Starje

Elektrotechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrung an der TuHH hat mir gezeigt, das es einen starken Charakter braucht um an solch einer Uni bestehen bleiben zu können. Sowohl Durchhaltevermögen als auch soziale Kompetenz sind hier durchaus wichtig, da man sich nicht alles selbst erarbeiten kann. Beispielsweise in der Programmierung sind Gruppenarbeiten beinahe überlebenswichtig.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.