Lebensbereichernde Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Elektrotechnikstudium an der TU Braunschweig ist strukturell gut organisiert, lehrreich und fordernd. Das Campusleben ist sehr angenehm, da Braunschweig auch als Studentenstadt gilt. Ich habe mich sehr schnell eingelebt und mich gut zurecht gefunden in Braunschweig und auch an der TU. Ich kann sie jedem empfehlen, der ein Elektrotechnikstudium anstrebt.

Einfach nur schwach

Elektrotechnik (B.Sc.)

Vorweg ja es gibt gute, wenn nicht sogar gute Lehrveranstaltungen, die auch sehr interessant sind und man sich weiter mit den Themengebieten beschäftigen will!!

Der Studienplan JEDER FH ist besser durchdacht und realitätsnah!!

Das schlimmste allerdings ist, dass ich persönlich schon vor Versammelter Mannschaft gedemütigt und beleidigt wurde!!!

Die Betreuung, bzw. Angebote durch Fachschaft und diverse andere Stellen wie das MENTORING-Programm ist recht dürftig.

Persönliches Fazit:
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber machbar

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich habe mich für ein Studium entschieden, obwohl ich anfangs nur einen Realschullabschluss hatte. Als ich meine Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik abgeschlossen hatte, wusste ich, dass mein Weg nicht zuende ist. Ich entschied mich eine Fachoberschule zu besuchen um eine Hochschulzugangsberechtigung zu erwerben. Im ersten Semester meines Studiums habe ich viele nette Mitstudenten kennengelernt, die aber alle ein normales Abitur abgeschlossen hatten. Nun wurde ich etwas unsicher ob ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktikum in zu vielen Modulen

Elektrotechnik (B.Sc.)

Durch die Praktika in z.B. Grundlagen der Elektrotechnik, Physik und Informatik kann man sein theoretisches Wissen direkt in der Praxis umsetzen. Das beste daran ist, dass einem dabei nicht kritisch auf die Finger geguckt wird sondern alles ausprobieren kann und die Hiwis einem helfen falls mal gar nichts funktionieren sollte. Macht einfach Spaß.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.