Studierende an 5. Semester

Elektrotechnik (B.Sc.)

Elektrotechnik an der TU Berlin ist einer der besten Erfahrungen meines Lebens. Das Fach ist richtig gut organisiert und sehr tief gelehrt. Auch mit Laboren und andere Extra Lehrveranstaltungen sind super und sehr informativ. Zusammenfassung ist das Studium hier sehr stressing, aber sehr hilfreich und ich bin sehr zufrieden.

Zum Weiterempfehlen!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Inhaltlich gesehen ist das Studium sehr interessant.
Mit der Vorlesung, das Tutorium und die Laboren kommt man auf jeden Fall klar.
Was ich nicht gut finde ist dass man einen Spickzettel zur Prüfung mitbringen darf!
Die Atmosphäre an der Uni ist mega geil, du kannst viele Leute kennenlernen durch die zahlreiche Aktivitäten die die Uni anbietet.
Es gibt viele Bibliotheken , Cafés , PC-Pools usw. .
Die Bibliothek sind gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber alt

Elektrotechnik (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang mit viel, nützlicher Inhalt. Leider ist vieles sehr veraltet. Die Geräte die man in den Praktika benutzen muss, funktionieren oft nicht oder nicht gut. Daher geht es oft auch um sehr Theoretisches und weniger Praktisches Lernen.

Nicht so toll wie erwartet

Elektrotechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Elektrotechnik an der TU Berlin hat mich etwas enttäuscht. Angefangen bei der Universität ist die nicht wirklich ein schöner Anblick. Die Hörsääle sind teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Der Studiengang selbst ist durchwachsen. Teilweise sehr gut organisiert mit guten Dozenten, teilweise aber auch nicht.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.