Bericht archiviert

Nichts für schwache Nerven

Elektrotechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Die behandelten Themen sind aktuell und interessant. Die Dozenten sind zum Großteil sehr gut. Sie verkaufen den Stoff gut und machen die Vorlesung so wenig trocken wie möglich. Wenn man sich entscheidet Elektrotechnik zu studieren sollte man sich allerdings im klaren sein, dass es durchaus anspruchsvoll und zeitaufwendig wird. Die Klausuren sind schwer und der Stoff teilweise trotz der Bemühungen der Profs sehr trocken.
  • gute Organisation
  • kaum Kontakt zu Dozenten

Tim hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    63% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    Auch 56% meiner Kommilitonen ekeln sich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    75% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    56% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    80% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    60% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Amon , 07.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
5.0
Meric , 01.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.4
Maximilian , 03.11.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.1
Clara , 27.10.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.0
Luisa , 18.08.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.4
Clara , 07.08.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
2.6
Gert , 29.04.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.6
Sophie , 26.04.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
2.4
Amrou , 06.03.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.9
Fathi , 02.03.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Über Tim

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 29.03.2018