Eine Uni als Kleinstadt

Elektrotechnik (M.Sc.)

Niemand ist zuständig - das kann man aber auch nur herausfinden, wenn man am Freitag, den 13. (nur jenen bei Vollmond) in die Sprechstunde geht (9.13-9.27Uhr). Es sei denn, alle Mitarbeiter sind gerade krank. Dann wartet man den nächsten Freitag ab...die Zeit bis dahin kann man sich vertreiben, indem man Mails schreibt, die nie beantwortet werden oder seine Frage googelt. Dann weiß man zumindest, wie es bis zum vorhergehenden Semester gehandhabt wurde und kann die dort beschriebenen Vorgänge schonmal kategorisch ausschließen.

Was dagegen bestens organisiert ist, ist die Propandamaschinerie der Frauenbeauftragten und damit verzahnten Analog-Spammern wie Femtec. Die Frauenbeauftragte hat erkannt, dass wir Frauen zu doof sind für die Männerstudiengänge und uns deshalb Extrakurse organisiert (ja wirklich, parallel zum normalen Studium...nicht generell für Studenten, die Nachhilfe bräuchten, sondern explizit nur für Frauen.)

Positiv hervorzuheben sind unsere Professoren und die meisten ihrer Mitarbeiter, die sich wirklich bemühen und viel Empathie aufbringen, wenn man es neben den anderen tausenden Studenten dann mal schafft, persönlich ein Wort mit ihnen zu sprechen.

Miri , 29.03.2024 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Julio , 28.03.2024 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Lara , 03.02.2024 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Henrik , 09.02.2023 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Lennart , 05.02.2023 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Alexander , 20.01.2023 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Melisa , 23.10.2022 - Elektrotechnik (M.Sc.)
M. , 16.01.2022 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Hüseyin , 30.03.2021 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Lena , 13.11.2019 - Elektrotechnik (M.Sc.)

Über Ela

• Alter: keine Angabe