Das Studium "Allgemeine Elektrotechnik" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Friedberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 594 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Yannik , 04.03.2018 - Allgemeine Elektrotechnik
Vefa , 30.11.2017 - Allgemeine Elektrotechnik
Marc , 08.10.2017 - Allgemeine Elektrotechnik

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Elektrotechnik & Informationstechnik
FOM Hochschule

PPP - Professionell, Persönlich, Praxisnah

Allgemeine Elektrotechnik

StudiumPlus bietet eine hervorragende Duale Ausbildung. Zum einen werden die theoretischen Kenntnisse gelehrt, zum anderen sammelt man Berufserfahrung bei dem Kooperationsunternehmen. Einziges Manko sind die nicht vorhandenen Labore, um das erlernte Wissen zu festigen, falls diese Möglichkeit nicht im Unternehmen besteht.

Gemütliche Lernatmosphäre

Allgemeine Elektrotechnik

Die Hochschule an sich erweckt einen sinnlichen Eindruck. Die Hallen des Wissen sind sehr gut eingerichtet und die Akustik in den Räumen ist sehr gut, man fühlt sich auf jeden Fall wohl. Die Studieninhalte sind perfekt angepasst und es gibt viele gute Möglichkeiten das erlernte praktisch in Laboren umzusetzen.

Studieren in der Provinz

Allgemeine Elektrotechnik

Wer hier das typische Studentenleben mit Großstadtflair, Studentenpartys und unmengen von neuen Kontakten erwartet, ist in Friedberg grundlegend falsch.
Der Großteil der Studierenden besteht aus Pendlern, die noch bei ihren Eltern wohnen und jeden Tag mehrere Stunden Zugfahrt in Kauf nehmen.
Da die Gegend in und rund um Friedberg ziemlich verlassen ist, macht ein Wohnortwechsel für die wenigsten Studierenden Sinn.
Folglich kommt der größte Teil wirklich nur zum Studieren nac...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet

Allgemeine Elektrotechnik

Momentan studiere ich Allgemeine Elektrotechnik im zweiten Semester und kann mich nicht beklagen. Die Inhalte werden sachgemäß erklärt und verständlich wiedergegeben. Aufgrund meiner finanziellen Lage ist es mir nicht möglich eine andere evtl. Bessere Universität zu besuchen, aber die Thm versucht mit all ihren Mitteln die Studenten zu fördern.

Zu empfehlen, richtige Wahl

Allgemeine Elektrotechnik

Ich absolviere an der THM mein Bachelorstudium im Fachbereich Maschinenbau Vertiefung Material und Fertigungstechnik. Die Vorlesungen sind meiner Meinung nach sinnvoll zusammengestellt und passen im Aufbau sowie der Abstimmung zu einander im Gesamten gut zueinander.
Das ein Studium nicht immer nur Spaß macht oder einfach ist versteht sich von selbst, auch das nicht jeder Dozent gleich ist und ein Quell reiner Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft ist gehört dazu! Das Studium im einzeln be...Erfahrungsbericht weiterlesen

18 Monate Erfahrung

Allgemeine Elektrotechnik

Auf der Technischen Hochschule Mittelhessen habe ich seit Ende 2014 die ein oder anderen Erfahrungen sammeln können. Hierbei will ich mich nicht auf bestimmte Dozenten beziehen sondern eher allgemein halten. Die Lehrverstalltungen im Campus sind immer gut gestaltet. Die Praxisnahe ist ein Vorteil für jeden.

Lehrveranstaltungen

Allgemeine Elektrotechnik

Die Mathematik wird trotz Fachhochschule, nur theoretisch und trocken vermittelt. Andere Fächer sind dafür praktischer und spornen zu aktiven Mitarbeit an. Um eine gute Bewertung zu erhalten, muss man nach meinen Erfahrung, schon relativ viel Zeit zum studieren investieren. Wenn man Technik begeistert ist sollte das einem jedoch nicht schwer fallen.

Von den 7 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.