Optimale Vorbereitung auf das Arbeitsleben

Elektrotechnik (B.Sc.)

An der Technischen Hochschule in Lemgo, durfte ich erleben, wie ich auf das zukünftige Arbeitsleben vorbereitet wurde, indem mir sowohl das theoretische Wissen in den unterschiedlichen Vorlesung, als auch praktische Erfahrungen in den Übungen und Praktika auf interessante Weise vermittelt wurde. Meinen Abschluss (Bachelor of Science) konnte ich dort ohne Probleme innerhalb der Regelstudienzeit erlangen. Ich würde mich auch heute wieder für die Technische Hochschule in Lemgo entscheiden. Es war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, aber anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Sehr interessantes, wenn auch zuweilen Anspruchsvolles Studium. Die Organisation war durchweg positiv, insbesondere durch das Sehr engagierte Prüfungsamt/Dekanat.
Ein weiterer Vorteil ist die persönliche Studienberatung durch Prof. Vester, der einem bei jeglichen Problemen unterstützt und alle möglichen Wege aufzeigt.

Beste Wahl

Elektrotechnik (B.Sc.)

Es macht mega Spaß. Die Scripte und Inhalte sind sehr gut strukturiert. Man bekommt sehr viel beigebracht und hat auch Praxisbezug dazu. Das Studium ist nicht leicht und man muss viel dafür tun.
Die Professoren helfen einen bei Problemen und geben einen auch die Möglichkeit zusammen über Themen zu diskutieren.

Sehr theoretisches Studium, kein Studentenleben

Elektrotechnik (B.Sc.)

Nach den trockenen Kursen der ersten Semester dachte ich, dass es etwas praxisorientierter weitergeht. Es wird immer gesagt, dass es gute Kooperationen mit den Firmen gibt, aber davon profitiern nur wenige Studierende. Bei vielen Professoren fühle ich mich als weibliche Studierende nicht ernst genommen.
Auch was das Studentenleben angeht ist in Lemgo rein gar nichts zu holen, auch schon vor Corona. Ich werde auf jeden Fall zum Masterstudium an andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.