Sehr theoretisches Studium, kein Studentenleben

Elektrotechnik (B.Sc.)

Nach den trockenen Kursen der ersten Semester dachte ich, dass es etwas praxisorientierter weitergeht. Es wird immer gesagt, dass es gute Kooperationen mit den Firmen gibt, aber davon profitiern nur wenige Studierende. Bei vielen Professoren fühle ich mich als weibliche Studierende nicht ernst genommen.
Auch was das Studentenleben angeht ist in Lemgo rein gar nichts zu holen, auch schon vor Corona. Ich werde auf jeden Fall zum Masterstudium an andere Hochschule gehen.
  • Gute Umstellung auf Online-Kurse
  • Kein Studentenleben

Kommentar der Hochschule

Liebe Studierende, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen jede Bewertung, ob gut oder weniger gut, zur Kenntnis und leiten diese auch an die Fachbereiche weiter. Wir wollen in der Hochschule gerade weibliche Studierende in den MINT Fächern besonders unterstützen und Mut machen, diesen Weg einzuschlagen. Es ist schade, dass es uns hier offensichtlich noch nicht so gut gelingt und wir nehmen deshalb Ihre Kritik als Anregung, uns hier zu verbessern. Danke für die offenen Worte.
In Bezug auf die Kooperationen mit den Unternehmen können wir Ihnen empfehlen, dass Sie sich doch noch einmal an Ihren Fachbereich oder Ihre Fachschaft wenden. Gerade in Lemgo gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten zu Firmen Kontakt aufzunehmen. Es gibt sicherlich auch für Sie ein interessantes Angebot im Bachelor- und dann auch im Masterstudium!
Die Stadt Lemgo bietet für Studierende neben günstigen Mieten, ausreichend Wohnraum und Freizeitmöglichkeiten auch coole Loocations, Cafès, Bars, Restaurants und einiges mehr. In wenigen Minuten ist man über den ÖPNV auch schnell in Bielefeld, Detmold oder Paderborn, wenn es mal etwas mehr sein sollte. Geben Sie der Stadt doch einfach nach Corona nochmal eine Chance!
01.06.2021

Tiziano , 12.04.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Jan , 23.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Nils , 08.02.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Moritz , 21.01.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Jan , 09.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Elias , 04.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Felix , 04.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Simon , 04.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Elias , 04.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
Benjamin , 04.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Über Sara

• Studienbeginn: 2018