Guter Studienort

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Ort ist super die Labore sind gut ausgestattet. Mann wird gut betreut während der Praktikums.
Die Organisation in der TH selber ist die Organisation sehr gut. Die Praktikum der Module werden im großen und Ganzen auch gut betreut. Die Vorbereitung hängt vom Prof ab wie gut der ist. Leider sind die Klausurphasen sehr schlecht mann hat keine Ferien und die Klausuren werden nur einmal pro Semester angeboten.

Anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium, da ein hohes Maß an Interesse und Faszination für die Materie erfordert. Man muss bereit sein einen großen Teil im privaten nach zu arbeiten, da man sonst keine Chance hat, dem Lehrstoff zu folgen. Wenn man jedoch ein hohes Interesse und viel Elan mitbringt, kann es ein sehr erfüllendes Studium sein.

Für die zukünftige Technik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten nehmen sich auch ausserhalb ihrer Sprechstunde Zeit für uns.
Auf jede Frage bekommt man eine direkte Antwort. Man arbeitet an vielen Projekte und entdeckt so seine Skills ☺
Das studentische Leben im grossen Dorf Gummersbach ist optimal. Man kennt sich nicht ab.
Man hat eine familiäre Gefühl, wenn man dort studiert.

Meine Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Während meines Studiums habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gesammelt, so wie jeder andere. Vor alles die Mensa finde ist nicht so toll. Das offene Büfett (also wo man sich selbst etwas zu essen holt) ist eckelhaft. Sowohl ich und meine Freunde haben so ähnlich Erfahrungen gemacht. Und wird sehr schlecht von dem Essen. Es ist echt bedenklich ob es frisch ist.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024