Anstrengend, aber man lernt viel

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Elektrotechnik Studium in Gummersbach ist ziemlich anstrengend. Man hat kaum Freizeit neben dem Studium. Jedoch lernt man auch eine Menge. In Studiengang lernt man auch viel Programmieren, sodass man am Ende nicht nur mit Hardware umgehen kann. Ich habe während meines Studiums tolle Leute kennen gelernt und es ist eine ganz besondere Zeit, die mich sicher sehr prägen wird. Ich empfehle den Studiengang jedem, der ehrgeizig ist und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage

Elektrotechnik (B.Eng.)

In den ersten Semestern wurden gute Grundlagen für das Ingenieursstudium vermittelt… das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten bleibt etwas auf der Strecke… die Praktikas sind etwas eintönig und teilweise unnötig…der hohe Grad an Programmiersufwand hat mich am Anfang überrascht. Alles in allem aber ein solider Studiengang.

Für Leute mit starkem Willen und Durchhaltekraft

Elektrotechnik (B.Eng.)

Besonders das Grundstudium (1. & 2. Semester) ist anstrengend und verlangt einem viel Kraft und Nerven ab. Wer es dadurch schafft wird auch mit dem Rest klarkommen.
Das Studium ist sicher nicht für jeden was, aber Leute mit Leidenschaft für Elektronik können hier viel Lernen.
Es ist auch ratsam sich schon früh eine Lerngruppe zu suchen.

Bisher durchwachsen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bin momentan in zwei Prüfungen im ersten Semester durchgefallen. Die eingewöhnung war schwer, dennoch ist meine Interesse hoch am Studium. Die nächsten Semester werden hoffentlich erfolgereicher. Neben anfänglicher Schwierigkeiten gab es aber auch einen guten Effekt, nämlich neue und nette Komillitonen kennen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024