Praxismöglichkeiten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik ist ein Studiengang der unglaublich viel Praktikum verlangt. Deswegen ist ein Praktikumssemester sehr wichtig. In unserer Hochschule haben wir an sich kein Praxissemester, da wurde eine bessere Lösung gefunden. Jedes Fach hat einen Praxisorientierten Teil, und das finde ich super.

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ob Vorlesungsfolien per Beamer oder für praktische Erfahrungen Experimente mit recht modernem Equipment, über Modernität der Lernmittel kann man sich nicht beschweren. Auch das in vielen Fächern auf Papier verzichtet wird und Hausaufgaben per pdf machbar sind trägt dazu bei.

Starkes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Inhaltlich sehr stark, nur an der Hochschule leider nicht so spaßig wie man es sich wünscht. Durch die vielen Möglichkeiten Dinge auszuprobieren in den verschiedenen Laboren der Technischen Hochschule wird jedoch das Interesse am Vorlesungsstoff Gut geweckt und verstärkt.

Heftiges Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Extremes Studium, sehr herausfordernd aber todes interessant. Einstiegsgehalt kann sich dafür sehen lassen. Ich bin jetzt im dritten Semester also so richtig hat es bei mir jetzt aucg nicht angefangen da die ersten beiden Semester dazu dienen ein „Ingenieurwissenschaftliches Grundstudium“ zu absolvieren um danach erst seine Fachrichtung zu wählen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024