Bericht archiviert

Gute Erfahrung und lehrreiche Inhalte

Elektrotechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Als allererstes muss ich einen großen Lob an meine Hochschule geben, weil wir ein Erstsemesterprojekt vor den ganzen Vorlesungen hatten. Da hatten wir direkte Berührung mit unserem Beruf später. Da hat man bemerkt ob dieses Beruf für einen ist oder nicht. Manche Studenten haben direkt danach aufgehört, weil sie bemerkt haben, dass es nichts für sie ist. Im Gegensatz dazu, habe ich meinen Studiengang angefangen zu mögen obwohl ich davor ein wenig skeptisch war ob das was für mich ist (viele Schüler wissen natürlich nicht genau was dem Abitur, deswegen waren meine Sorgen berechtigt). Im Laufe des weiteren Studiums, kommt man sehr oft in Berührung mit der Praxis, was ich sehr gut finde. Neben der Praxis, hat man noch genug Zeit sich den Stoff anzuhören, aufarbeiten und verstehen. Im Allgemeinen finde ich meinen Studiengang sehr gut und ich bin sehr zufrieden.

Amina hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    71% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Niclas , 17.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.4
Navid , 15.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.6
Carlo , 09.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.4
Artur , 03.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.1
Jule , 06.02.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.4
Maceo , 17.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.3
Nicola , 09.11.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.9
Paul , 03.11.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.3
Ricardo , 24.09.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.6
Mohammed , 27.07.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Über Amina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Deutz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2019
  • Veröffentlicht am: 05.11.2019