Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1697 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.1
Agash , 31.05.2023 - Elektrotechnik (M.Sc.)
4.0
Tim , 06.03.2022 - Elektrotechnik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik
Diplom
Uni Innsbruck
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bremen
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
RPTU
Elektrotechnik und Informationstechnik
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hoher Aufwand und nicht zu unterschätzen

Elektrotechnik (M.Sc.)

3.1

Das Pensum ist sehr hoch. Man muss gut aufpassen und vieles für sich aufbereiten. Wenn man die Grundlagen einmal verstanden hat, wird es jedoch einfacher. Die Wahlfächer machen sehr Spaß und sind von Umfang her auch meistens entspannter. Die Gehaltsaussichten machen Vieles wieder besser.

Durchhalten

Elektrotechnik (M.Sc.)

4.0

Erst ist es sehr hart den ganzen Stoff der Fächer aus dem Grundstudium zu bestehen aber danach wird es umso interessanter mit den Fach spezifischeren Fächern.
Außerdem ist man im Master in der Lage die Sachen ganz anders zu bewerten sodass man auch mit den Profs in Diskussionen kommt.

Das Studium Elektrotechnik

Elektrotechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es Dozenten (ich möchte keine Namen nennen) gibt, die sich zwar sehr gut mit dem Thema auskennen, aber die kaum das Wissen übermitteln können. Die meiste Zeit kommt man jedoch gut mit und die Vorlesungen machen Spaß und man kann viel lernen. Einfach ist es trotzdem nicht.

Interessantes Studium

Elektrotechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Interessantes Studium mit theoretischem Schwerpunkt, das einen gut auf das Berufsleben vorbereitet. Die angebotenen Veranstaltungen sind fachlich passend und interessant. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Professoren kompetent und gehen persönlich auf ihre Studenten ein. Kann das Studium weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023