Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 842 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.2
Kristian , 06.02.2020 - Elektrotechnik
4.2
Julius , 18.05.2019 - Elektrotechnik

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
TH Köln
Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Education
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz-Landau
Elektrotechnik
Master of Engineering
WH - Westfälische Hochschule
Elektrotechnik
Master of Science
FH Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium Elektrotechnik

Elektrotechnik

3.2

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es Dozenten (ich möchte keine Namen nennen) gibt, die sich zwar sehr gut mit dem Thema auskennen, aber die kaum das Wissen übermitteln können. Die meiste Zeit kommt man jedoch gut mit und die Vorlesungen machen Spaß und man kann viel lernen. Einfach ist es trotzdem nicht.

Interessantes Studium

Elektrotechnik

4.2

Interessantes Studium mit theoretischem Schwerpunkt, das einen gut auf das Berufsleben vorbereitet. Die angebotenen Veranstaltungen sind fachlich passend und interessant. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Professoren kompetent und gehen persönlich auf ihre Studenten ein. Kann das Studium weiterempfehlen.

Interessant, lehrreich und spaßig

Elektrotechnik

Bericht archiviert

Mein Studium an der TH Köln ist super abwechslungsreich! Neben sehr interessant gestalteten Lehrveranstaltungen kommt auch das Campusleben nicht zu kurz! Durch den Praxisbezug lässt sich das in den Vorlesungen vermittelte Wissen gleich in die Praxis umsetzten und erleichtert die Vorbereitung auf das Berufsleben!

Ähnliche Inhalte in vielen Lehrveranstaltungen

Elektrotechnik

Bericht archiviert

In der Studienrichtung Automatisierungstechnik sind die Inhalte vieler Lehrveranstaltungen sehr ähnlich. Ansonsten sind die meisten Legrveranstaltungen informativ und mit überschaubarem Arbeitsaufwand. Weiteres Manko ist die Diskrepanz im Schwierigkeitsgrad der einzelnen LV. Die Organisation ist wie schon im Bachelor-Studium sehr dürftig und kann an unzähligen Stellen stark verbessert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021