Demnächst auf StudyCheck: Finde den perfekten Kurs Mehr Infos ›

Selbstorganisation & Lernerfolge

Elektrotechnik mit Orientierungssemester (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
ETOS dient zu einem guten Start in den neuen Lebensabschnitt nach der Schule. Neben viel Mathe, lernt man viele andere Bereiche gut kennen und lernt den Ablauf eines Studiums kennen.
Gerne die Kooperation zwischen der RWTH und der FH gibt den Studierenden die Möglichkeit sich beide Hochschulen genauer anzuschauen und herauszufinden, welche besser zu einem passt.
Außerdem beeindruckten mich die verschiedenen Events, die die Fh sowohl auch die RWTH auf die Beine stellen. Als Student bekommt man neben den Klausuren also auch noch sehr viel zu bieten.
Die Vorlesungen sind für mich sehr gut in ETOS, da der Studiengang recht klein ist und so hat man die Möglichkeit einen guten Kontakt zum Dozenten zu finden, welche sehr hilfsbereit sind. Außerdem haben wir auch studentische Mentoren, die einem generelle Tipps für die kommenden Studienjahre geben.
Auch wenn das Prinzip des Studierens sehr von der Schule abweicht, so kann man durch ETOS zum SS einen guten Start finden!

Über Kati

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.07.2024
  • Veröffentlicht am: 16.07.2024