Studiengangdetails

Das Studium "Embedded Automation Design" an der privaten "Leibniz-Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 95 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.6
Ole Mateo , 02.12.2023 - Embedded Automation Design (B.Sc.)
3.1
Ana , 19.07.2023 - Embedded Automation Design (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Software-Design
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Informatik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Informatik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Lernen und trotzdem viel Freizeit

Embedded Automation Design (B.Sc.)

3.6

Nach der Schule ist das Studium natürlich eine große Veränderung. Man sitzt auf einmal in einem Raum mit hunderten von anderen Studenten, die man nicht kennt und trotzdem verbindet einen von Anfang an eine Sache, das Interesse daran gemeinsam das Studium abzuschließen und dabei viel Spaß zu haben.
Man muss natürlich für Klausuren mehr lernen als vorher, hat aber auch mehr Freizeit um was mit den anderen Studenten zu unternehmen.

Gutes reines Studium

Embedded Automation Design (B.Sc.)

3.1

Sehr viel Innovation und gute personal das alles unterstützen und Studenten unterstützen oder so und dann haben sie es nicht mehr zu schwer hier zu studieren oder und Bibliothek ist sehr hilfreich und sehr voll kann jeden empfehlen nur schade wenn man Wohnung sucht sehr teuer.

Nur in Kombination mit gutem Unternehmen nützlich

Embedded Automation Design (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist interdisziplinär, am Puls der Zeit und Vielseitig wurde versprochen. Letztlich ist er eher durchschnittlich und nichts halbes nichts ganzes. Es gibt sehr gute Vorlesungen und sehr motivierte Dozenten, aber mindestens ähnlich viele Veranstaltungen ohne Struktur und mit teilweise lächerlichen Dozenten. Die Klausurenphasen sind je nach Verteilung entspannt bis anspruchsvoll, aber nie unfair. Weiterempfehlen kann ich den Studiengang nur, wenn ein sehr gutes Partnerunternehmen ausgewählt wurde, das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Bezug

Embedded Automation Design (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sowohl in Vorlesungen als auch in Projekten praxisnahe Inhalte und Aufgaben die für das Verständnis und lernen für spätere Prüfungen vereinfachen. Außerdem werden die Module von kompetenten Dozenten geführt, welche zum Teil selber über eigene Erfahrungen berichten und so auch ein wenig den Studierenden entgegenkommen und Einblicke geben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023