Nicht viel

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Hochschule kriegt es nicht hin rechtzeitig einen Stundenplan auf die Beine zu stellen. Nach drei Monaten haben wir immer noch Chaos. Studiengruppen, die das selbe Fach haben werden irgendwann zusammengeworfen was man hätte von Anfang an oder gar nicht machen sollen, aber nicht mitten drin, wo unterschiedliche Wissemstände auf Grund fehlender Vorlesungen vorhanden sind.

Robin hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.

Kommentar der Hochschule

Lieber Robin,

es tut uns leid, wenn die Organisation aus Deiner Sicht Lücken aufweist, die von Dir geschilderte Situation spiegelt natürlich nicht unsere Ansprüche wider. Geh dazu auch gerne immer auf Deine StudyGuides zu, sodass der Campus die Möglichkeit erhält nachzubessern.

Im dualen Studium kümmern wir uns um Deinen Stundenplan, schreiben Dich in Kurse ein und verhindern die Überschneidung von Terminen. Unser höchster Anspruch ist es, Dir die bestmögliche Lehr- und Lernerfahrung anzubieten. Möglicherweise findest Du nicht immer adhoc Deine Module im Stundenplan, da unser Qualitätsanspruch an die Lehrenden sehr hoch ist und die Lehrbeauftragung sich für einige Module noch in Bearbeitung befindet. Du wirst dadurch keinerlei Nachteil erfahren, denn in der Vergangenheit bereits erprobte Methoden helfen uns, kurzfristig Lösungen umzusetzen.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org.

Liebe Grüße
Dein IU Team
IU Internationale Hochschule
28.12.2022

1.3
Len , 12.04.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Jakob , 02.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Ben , 01.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Jovo , 29.02.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Robin , 25.02.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Sarah , 09.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Nils , 06.06.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Jan , 01.06.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Fabian , 19.05.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Andreas , 18.02.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Robin

• Studienbeginn: 2022