Katastrophale Organisation

Elektrotechnik (B.Eng.)

komplett versagt beim Einrichten des Elektrotechnik Studiengangs in München. Virlesungen haben einen Monat später angefangen (Studiengebühren musste man trotzdem zahlen), Grundlagen der Physik hat zwei Monate später angefangen und nun muss das ganze Semester in 6 (ja, SECHS für ein so umfangreiches Fach wie Physik) Vorlesungen gepackt werden.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anonym,

wir bedauern, dass Du mit uns nicht zufrieden bist.

Im dualen Studium kümmern wir uns um Deinen Stundenplan, schreiben Dich in Kurse ein und verhindern die Überschneidung von Terminen. Unser höchster Anspruch ist es, Dir die bestmögliche Lehr- und Lernerfahrung anzubieten. Möglicherweise findest Du nicht immer adhoc Deine Module im Stundenplan, da unser Qualitätsanspruch an die Lehrenden sehr hoch ist und die Lehrbeauftragung sich für einige Module noch in Bearbeitung befindet. Du wirst dadurch keinerlei Nachteil erfahren, denn in der Vergangenheit bereits erprobte Methoden helfen uns, kurzfristig Lösungen umzusetzen.

Zur Sicherstellung einer interaktiven Lehrdurchführung starten einzelne Kurse zeitversetzt. Auch wenn ein Kurs evtl. erst im November oder Dezember startet, ist zu jeder Zeit sichergestellt, dass sie Lehre dem Lehrplan folgt und euch keine Nachteile entstehen.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da! Melde Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org.

Liebe Grüße
Dein IU Team
IU Internationale Hochschule
28.12.2022

1.3
Len , 12.04.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Jakob , 02.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Ben , 01.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Jovo , 29.02.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Robin , 25.02.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Sarah , 09.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Nils , 06.06.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Jan , 01.06.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Fabian , 19.05.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Andreas , 18.02.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022