Bewertungen filtern

Berufsbezogenes und praktisches Studium

Industrielle Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Da man die Hälfte der Zeit im Betrieb ist lernt man schon sehr viel praktisches und kann sein theoretisches Wissen relativ schnell umsetzen.
Es ist zwar sehr anstrengend aber meiner Meinung nach lohnt es sich, da man nicht nur mehr Punkte bekommt, sondern auch noch Berufserfahrung.

Anstrengend, aber lohnt sich :)

Industrielle Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Man hat viel zu tun, da man entweder Theorie lernt, oder in der Praxis einen Bericht schreibt. Man hat aber monatlich sein Gehalt und wird von Seiten der Hochschule sehr gut unterstützt, so dass man eigentlich keine Probleme hat den Abschluss zu schaffen, es sei denn man selbst macht natürlich nichts.

HWR Duales Studium

Industrielle Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Wäre es nicht dual, hätte ich definitiv eine andere Hochschule ausgesucht. Dennoch spricht für die HWR der enge Kontakt zwischen den Kommilitonen und Dozenten. Die Ausstattung und Räume sind ausbaufähig. Und bei den Dozenten ist es wie überall: manche sind cool, andere nicht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2025