Sympathische Profs, aber schwer zu verstehen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es ist alles sehr modern und Digital, jedoch merkt man, dass man die Dozenten nur schwer versteht. Sie können komplexen Themen nicht rüberbringen und verkomplizieren diese nur. Die haben ein Gutes System mit Moodle usw. Man ist komplett digital dabei.

Zufriedenstellenden, einige Baustellen.

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Organisation der Hochschule lässt des Öfteren zu wünschen übrig. Beispielsweise der Umbau der Mensa mit Beginn des Senesters, die aufwendige Rückerstattung des 9€-Tickets oder die komplizierte Buchung von Lernorten. Zudem sind im Fachbereich viele Dozenten kurz vor der Pension, was sich in den Folien widerspiegelt. Dennoch kann ich ein Studium an der HSD empfehlen, da die Ausstattung der Labore toll ist und die Auswahl der Module mir persönlich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist an sich gut aufgebaut. Allerdings ist es sehr von den Professoren abhängig, ob ein Fach gut oder schlecht ist. Es gab wenig Raum um als dualer Student mit anderen Studenten zu kommunizieren. Die Tutoriums waren allerdings immer sehr gut und auch gut besucht!

Das Leben eines ausländischen studenten in düsseld

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich als ausländischer Student habe mich sehr gut an die Kultur und das System hier angepasst, dies wird durch das gute Verhalten der Studenten hier mit mir und anderen ausländischen Studenten sowie den sehr motivierenden und unterstützenden Professoren ermöglicht. Was ich anderen ausländischen Studierenden vorschlage, ist, möglichst viele Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen zu knüpfen, da dies das Leben hier erleichtert.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.