Bin sehr zufrieden mit meinem Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrung wird immer schöner mit der Studie an der Hsd , gibt es immer sehr netten und freundlichen Profs ! Als Ausländer und deutsch mein 4 er Sprache habe ich immer Hilfe gefunden von Tutoren und auch Profs in Vorlesungen und Übungen , und das finde ich sehr interessant und schön auch !!
Ich empfehle immer Leute, hier und vor allem in Elekto-Informationstechnik zu studieren, weil es ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist anstrengend

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Man muss wirklich jeden Tag viel lernen und man darf nicht zurückfallen. Der Anfang des Studiums ist einfach, aber der Stoff und der Schwierigkeitsgrad nimmt schnell und stark zu. Es ist wichtig einen strukturellen Ablauf am Tag zu haben, wie und wann man was lernt. Ein wichtiges Fach ist Mathe, was man gut beherrschen sollte.

Ich kann es nur weiter empfehlen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe mich mit der Entwicklung von Kommunikations- und Informationstechnologien befasst, Praktische Fähigkeiten im Umgang mit elektronischen Bauelementen und Systemen entwickelt. Außerdem könnte man Lösungen für technische Herausforderungen finden, die sich in der modernen Welt ergeben.

Schwieriges Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es ist sehr schwer und kann einem echt die nerven rauben. Wenn man aber wirklich sehr daran interessiert ist, könnte das eventuell auch spaß machen. Die Organisation ist relativ gut und die Inhalte sind auch eigentlich relativ gut. Werden aber manchmal recht kompliziert natürlich vom Dozenten erklärt. Die Praktikas zu GET (Elektrotechnik) werden viel zu streng bewertet.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.