So weit, so gut.

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin ein Ersti am HSD und alles läuft bis jetzt echt super. Unsere me Mentoren sind sehr nett und freundlich und immer erreichbar. Die kümmern sich um uns erstis. Außerdem sind unsere Professoren sehr freundlich und motivieren. Die Professoren motivieren uns fragen zu stellen und Antworten auch immer gern. Man hat einfach Spaß beim Studium.

Nicht für jedermann

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Tutoren waren bereit mit großen versprechen den Erstis zu helfen, haben diese aber leider nicht eingehalten. Das Online lernen läuft ziemlich gut,da man in der lage ist vorlesungen auch so im Moodle zu finden. Manche themen jedoch werden einem nicht angezeigt was zu Problemen führt. Geholfen wurde da leider nicht. Die Themen sind recht einfach bis auf Mathematik. Dort müsste man doch mehr Zeit investiere. Sonst eigentlich ein schöner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium war sehr fordernd, aber dennoch interessant und praxisnah gestaltet. Man hatte immer Dozenten, Tutoren oder Kommilitonen die bei Problemen weitergeholfen haben. Es werden hohe Anforderungen an die Studenten gestellt, dennoch ist es mit genügend Lernen alles möglich.

Klasse FH-Studiengang

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Guter Studiengang mit interessanten Fächern, motivierten Dozenten und guten Praktika zu den Vorlesungen. Campus ist neu (ca 3-4 Jahre alt) und verkehrstechnisch gut angebunden (S- und Straßenbahn sowie Busse).
Einzige Anmerkung: Leute, die Vorlesungsinhalte in der Theorie vertiefen möchten, müssen oft selbst über die Vorlesungsmaterialien hinaus recherchieren.
Am Ende hat man 180 Credit Points, der master geht hier im Anschluss also 4 Semester lang.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.