Es ist anstrengend, aber es lohnt sich
Ich habe den Studiengang gewählt weil ich mich für Mathe und Physik interessiere. Diese Studiengang befasst sich hauptsächlich mit diesen Themen, aber auch viel Informatik. Er ist zwar anspruchsvoll, aber dadurch das er sehr vielseitig ist, lernt man auch viel interessantes.
Wenn man erstmal ins lernen rein kommt, fällt einem der Studiengang gar nicht mehr so schwer. Wenn man die Möglichkeit hat, das Studium etwas zu strecken, vereinfacht das einem den Studiengang enorm.
Wenn man erstmal ins lernen rein kommt, fällt einem der Studiengang gar nicht mehr so schwer. Wenn man die Möglichkeit hat, das Studium etwas zu strecken, vereinfacht das einem den Studiengang enorm.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Hochschule ist generell digital sehr gut aufgestellt. Allerdings wird in diesem Studiengang hauptsächlich alles Präsenz gemacht, weswegen man immer anwesend sein sollte. Folien und Vorlesungen werden je nach Modul auch online zur Verfügung gestellt.
Mario hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.59% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.Auch 77% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Meine Eltern haben auch studiert.46% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.