Es ist anstrengend, aber es lohnt sich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich habe den Studiengang gewählt weil ich mich für Mathe und Physik interessiere. Diese Studiengang befasst sich hauptsächlich mit diesen Themen, aber auch viel Informatik. Er ist zwar anspruchsvoll, aber dadurch das er sehr vielseitig ist, lernt man auch viel interessantes.
Wenn man erstmal ins lernen rein kommt, fällt einem der Studiengang gar nicht mehr so schwer. Wenn man die Möglichkeit hat, das Studium etwas zu strecken, vereinfacht das einem den Studiengang enorm.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mario hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    59% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 77% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    46% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Fourier , 04.04.2026 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Julie , 22.03.2026 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
Simon , 03.02.2026 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.4
Lotta , 22.01.2026 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.6
Ben , 07.01.2026 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.3
Jack , 08.12.2025 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
Nabil , 18.11.2025 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
Julie , 03.11.2025 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
Philipp , 25.10.2025 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
Mohammed Saoufi , 19.10.2025 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Mario

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.06.2026
  • Veröffentlicht am: 03.06.2026