Praxisorientiert

Elektrotechnik (B.Sc.)

Durch die zahlreichen Labore und Möglichkeiten sich außerhalb des Studiums mit seinem Fachgebiet zu beschäftigen, ergibt sich eine gute Möglichkeit sich mit dem Stoff zu beschäftigen. Die Racing Teams der Hochschule sind dafür besonders zu empfehlen.

Ich würde mich wieder für die HOST entscheiden!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Hochschule Stralsund bietet zukünftigen Elektro-Ingenieuren die bestmögliche Ausbildung und schafft mit dem Lehrangebot und der Ausstattung der Hörsäle bzw. Labore ideale Voraussetzungen! Ich studiere jetzt weiter im Master-Studiengang und das neben dem Beruf als Projekt-Ingenieur in Teilzeit.

Kleiner Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Zahl der Studenten im Studiengang Elektrotechnik an der FH Stralsund ist relativ klein, damit wird aber das Studium umso intensiver, lehrreicher und gemeinschaftlicher. Professoren haben immer ein offenes Ohr und eigene Interessen und Projekte werden aufgenommen und unterstützt.
Keiner der Studenten muss sich gegen seine Kommilitonen durchsetzen, denn jeder der hier anfängt kann bei genügender eigener Motivation seinen Abschluss schaffen. Es werden außerdem zahlreiche Tutorien und Übungen von Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist praxisorientiert

Elektrotechnik (B.Sc.)

Überwiegend habe ich sehr positive Erfahrungen im Studiengang Elektrotechnik gemacht. Alle Professoren nehmen sich Zeit auf individuelle Anfragen oder Probleme der Studenten einzugehen. Die Labore sind sehr abwechslungsreich gestaltet, und bauen fächerübergreifend auf Inhalte der Vorlesungen auf. Besonders positiv hervorzuheben sind die hochmotivierten Laboringenieure im Fachbereich ETI, die mit viel Engagement und Einsatz die Studenten in den Versuchen betreuen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.