Chaos in digitalen Zeiten.

Elektrotechnik (B.Sc.)

Im Präsenzstudium lief eigentlich alles ziemlich gut, während der Zeit vom lockdown kam denn aber das digitale Studium. Hier wirkten Professor überfordert von der Technik oder waren Teils garnicht zu erreichen.
Zudem war mir der Wechsel von der westfälischen Hochschule Gelsenkirchen zur HRW in Mülheim nicht leicht gemacht. Bereits erworbene Scheine in Mathe 1-3 wurden nicht anerkannt, sodass ich hier nochmal durch musste. Hier fühlte ich mich mit meinem Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die technische Sache durch Projekte

Elektrotechnik (B.Sc.)

Durch die Projekt habe ich viel mehr Praktisch als Theorisch gelernt. Viele technische Sache, die ich noch nicht gelesen oder angefasst habe, habe ich die Gelegenheit an der Hochschule, das zu machen. Dadurch habe ich Kontakt mit anderen Leute geknupft.

Es ist elektrisierend!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bisher kenne ich meine Studium nur in der digitalen Variante, jedoch macht mir mein duales Elektrotechnik Studium viel Spaß. In manchen digitalen Angelegenheiten gibt es noch Verbesserungsbedarf (z.B. Moddle). Ich freue mich auch schon auf die Zeiten, in denen man wieder an die Hochschule darf.

Ein guter Neustart!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich hatte bereits vorher in Gelsenkirchen studiert, aber kam da mit einigen Professoren nicht klar. In Mülheim ist es viel besser, ich hab nette Dozenten die sehr hilfsbereit und immer zur Verfügung stehen. Zu dem ist die HRW moderne ausgestattet. So sind Praktika motivierender und Unterrichtsinhalte aktueller.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023