Wissenswert und im Wandel

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich empfinde das Studium als sehr lehrreich. Und finde es schön, dass sich auch dieser Studiengang im Wandel befindet und mehr Frauen gewillt sind daran teilzunehmen. Ich selber als Frau in meinem Studiengang, freue mich darüber, zu sehen, wie akzeptiert und normal die anderen Studis mich wahrnehmen.
Würde es jeder technikinteressierten Frau empfehlen.

Moderne Hochschule

Elektrotechnik (B.Sc.)

Viele Dozenten geben sich Mühe, dass du den Stoff verstehst und gut mitkommst.
Alle Hörsäle sind ausreichend groß und auch Tutorien sind ausreichens vorhanden.
Die Module bauen in logischer Reihenfolge aufeinander auf, so dass es kaum zu Problemen bei fehlenden Grundlagen kommt.

Modernes Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium bietet umfangreich und Tiefgehende Inhalte der Elektrotechnik und Wahlweise alle für die heutige Zeit relevanten Fachgebiete. Die Dozenten haben immer gute und paxisnahe Beispiele parat und sind eng mit den Studierenden verknüpft. Die Hochschule ist sehr Modern, da sie erst 2016 gebaut wurde.

Interessant aber hart

Elektrotechnik (B.Sc.)

Wer sich für den Bereich der Elektrotechnik interessiert, lernt in diesem Studiengang definitiv für ihn relevante Inhalte. Jedoch ist die Reaktion der meisten Menschen auf die Aussage, dass man Elektrotechnik studiert nicht um sonst „Oh, das ist aber schwer, oder? Vor allem die „Nebeninhalte“ wie Physik oder Werkstoffkunde machen den Studiengang schwer. Besonders zu beachten ist: fällt dir Mathe schwer ist für dich dieser Studiengang wahrscheinlich die Hölle auf Erden.Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023