Erfahrende Professoren

Elektro- und Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Gerade im Bereich Luftfahrttechnik sind wir gut durch ehemalige Piloten, Ehemalige flugingenieure und lotsen versorgt, welche uns viel aus ihrer eigenen Erfahrung mitgeben können. Viel Studenten sind jedoch "überrascht" dass der Luftfahrt Teil schwierig ist und wechseln häufig in den Studiengang Elektrotechnik.

Elektrotechnik für Luftfahrtinteressierte

Elektro- und Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium ist, wie für ET üblich, nicht ganz einfach und erfordert ein Interesse für Mathe und Physik. Die Organisation ist einwandfrei, die Inhalte decken sich größtenteils mit einem gewöhnlichen ET Studium. Die Luftfahrtbezogenen Inhalte jedoch schaffen angenehme Einblicke in die praktische Fliegerei. Wie an Fachhochschulen sonst auch, fällt der wissenschaftlich theoretische Teil zugunsten einer praxisrelevanteren Lehre eher gering aus, sodass man bspw. in Mathe viel rechnet, aber weniger Beweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und fördernd

Elektro- und Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Da meine ersten zwei Semester ausschließlich online-semester waren, habe ich nicht wirklich viel von der Ausstattung der Hochschule mitbekommen, jedoch sind die online-veranstaltungen gut eingeteilt und die Themen hervorragend nachvollziehbar.
Meiner Erfahrung nach wird für diesen Studiengang auch kein großes Hintergrundwissen benötigt, da man jegliche Aspekte im Laufe des Studiums beigebracht bekommt.

Spannender und interessanter Studiengang

Elektro- und Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Spannender und interessanter Studiengang (insbesondere die praxisorientierten Inhalte) . Unter anderem besteht die Möglichkeit einen Flugschein zu erwerben und besondere Flugmanöver mit Hilfe eines Simulators zu üben.
Klare Empfehlung für alle Technikinteressierte.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.