Sehr angenehmes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Um den Einstieg, gerade in den mathematischen Bereichen, zu erleichtern, sind die Dozenten gewillt, dem Studierenden den Kursinhalt verständlich zu erläutern und jederzeit auf Fragen einzugehen. Ergänzt wird dies durch Übungen und Tutorien, um auch die letzten Fragen klären zu können. Des Weiteren ist die Erreichbarkeit der Professoren sehr gut, jederzeit per Mail, aber auch nach der Vorlesung und zu weiteren Sprechzeiten stehen sie zur Verfügung.
Skripte sind zum Download...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles sehr praxisnahes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind gut durchdacht und das Kolloquium sinnvoll aufgebaut.
Das in den Vorlesungen vermittelte Wissen wird durch viele Labore und Projekte vertieft und gefestigt.
Die Professoren sowie die Laboringenieure sind bei Fragen und Problemen gut erreichbar und hilfsbereit.
Die Vorlesungen finden oft im kleinen Rahmen statt was zu einem sehr guten Lernklima beiträgt.

Kein einfaches, dafür hochwertiges Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich befinde mich am Ende meines Studiums und möchte euch rückblickend meine ehrliche Meinung zu dem Studiengang mitteilen und ob ich ihn weiterempfehlen würde.
Jedem der sich für ein Studium Elektrotechnik entscheidet sollte klar sein, dass es sich um eines der schwierigeren Studiengänge handelt. Dies ist auch an der Hochschule Magdeburg-Stendal nicht anders. Aber anders als an anderen Hochschulen bekommt man in den ersten Semestern ausreichend Hilfestellung, um einen guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

ET praxisnah studieren

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die ersten Semester waren anstrengend, da viel Basiswissen in den Grundlagenfächern vermittelt wurde. DIe Vermittlung des Wissens geschah damals sehr praxisnah und durch viele Versuche im Labor. Desweiteren fand man immer einen Platz in den gut besuchten, aber nicht überfüllten Vorlesungen. Dadurch sank die Hemmschwelle, auch mal die eine oder andere Frage zu stellen, bei Themen, die einem auf dem ersten Blick nicht plausibel erschienen und die Lehrenden, nahmen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023