Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Master of Engineering
Landshut

Alex , 13.11.2019 - Elektrotechnik
Carmen , 11.11.2019 - Elektrotechnik
Christian , 29.10.2019 - Elektrotechnik

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Elektrische und Elektronische Systeme
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Praxisnahe Hochschule

Elektrotechnik

- Lehre am Puls der Zeit. Aktuelle Ereignisse aus der Forschung werden in die Vorlesungen integriert. Zum Beispiel wurden mehrfach neue Ergebnisse nach Besuch von Dozenten an Fachmessen in den folgenden Vorlesungen direkt an die Studierenden weitergegeben.

- Unterschiedliche Veranstaltungen haben oft gemeinsame Schnittpunkte, Inhalte einer Vorlesung finden sich oft (aus einem anderen Betrachtungspunkt) in anderen Vorlesungen wieder. Gelehrte Lösungsmethoden können oft auf Problems...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Elektrotechnik - gutes Aufbaustudium

Elektrotechnik

Ich habe sowohl den Bachelor EIT als auch den Master ET an der HAW Landshut studiert und bereue diese Entscheidung nicht! Die Professoren und Professorinnen sind freundlich, hilfsbereit, fachlich kompetent und helfen bei jeglichen Fragen gerne weiter - auch außerhalb der Vorlesung in individuell vereinbarten Sprechstunden!
Auch inhaltlich sagt mir der Masterstudiengang zu. Einige Vorlesungen werden zudem durch interessante Praktika, Laborversuche sowie Projekte mit diversen Firmen erweite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Elektrotechnik sehr gute Ergänzung zum BA

Elektrotechnik

Im Master Elektrotechnik an der HAW Landshut werden die Inhalte aus dem Bachelor Elektrotechnik / Informationstechnik sehr gut ergänzt. Inhaltlich empfehlenswert. Einige Lehrveranstaltungen sind eher wenig hilfreich, ein verstärktes Selbststudium ist hier teilweise anzuraten. Die Dozenten sind jedoch gerne behilflich und engagiert bei Fragen abseits der offiziellen Lehrveranstaltungen, was an dieser relativ kleinen Hochschule bzw. in diesem kleinen Studiengang sehr gut genutzt werden kann.

Breitgefächertes Studium

Elektrotechnik

Sehr umfangreiches Studium, welches viele verschiedene Themengebiete abdeckt. Hauptaugenmerk liegt jedoch auf Mikrocontrollerprogrammierung. Leider konnte man nur sehr wenige Wahlfächer belegen. Die Auswahl war sehr gering. Ich kann das Studium allerdings weiterempfehlen.