Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 712 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

2.7
Anonym , 04.10.2021 - Elektrotechnik (M.Eng.)
3.9
Isa , 16.02.2021 - Elektrotechnik (M.Eng.)
3.3
Denis , 15.12.2020 - Elektrotechnik (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Defence Systems
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Kaiserslautern
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ist Corona schuldig?

Elektrotechnik (M.Eng.)

2.7

Die Vorlesungen sind ganz ok, außer eine wo mann keine-Ahnung-hat was man da machen soll. Keine aktive Feedback von der Dozent und generell nicht wircklich interessant.
Von der Hochschule hat man als Ersti keine Info Veranstaltung bekommen Und kaum Info über der Semester Ablauf.

Vielfältig

Elektrotechnik (M.Eng.)

3.9

Der Master ist gut machbar, selbst wenn man davor den Bachelor nicht in Elektrotechnik gemacht hat. Die Dozenten sind sehr engagiert und helfen auch gerne jedem Studenten persönlich seine Defizite zu bewältigen. Ich kann das Studium an der Hochschule nur empfehlen.

Biomedizintechnik (BA) & Elektrotechnik (MA)

Elektrotechnik (M.Eng.)

3.3

Mein Bachelor in Medizintechnik war nicht sehr hilfreich wobei immer gesagt wurde das wir Elektrotechniker sind, gefühlt haben wir uns aber eher wie Wirtschaftsingenieure. Der Master ist sehr anspruchsvoll mit einem Medizintechnik Backround. Die Hochschule ist modern und die Dozenten sehr nett, es beruht alles auf einer persönlichen Basis was sehr gut ist.

Ambitionierte Professoren

Elektrotechnik (M.Eng.)

4.7

Wir werden in der HaW nicht abgefertigt. Vor allem jetzt in dem Corona Semester ist den Professoren sehr wichtig dass wir die Themen die wir behandeln auch verstanden werden. Praktikas werden dennoch Online abgehalten und somit gibt es weiterhin die Möglichkeit ein besseres Verständnis aufzubauen. Des weiteren is das Sekretariat unglaublich gut und überaus freundlich. Die Dekanin nimmt sich auch Zeit für die einzelnen Studenten und hat auch immer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022