Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 571 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Master of Engineering
Landshut

Denis , 15.12.2020 - Elektrotechnik
Bruno , 26.11.2020 - Elektrotechnik
Angelika , 24.11.2020 - Elektrotechnik

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Hochschule Esslingen
Berufliche Bildung – Elektrotechnik Lehramt
Hochschule Osnabrück, Uni Osnabrück
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
SRH Hochschule Heidelberg

Biomedizintechnik (BA) & Elektrotechnik (MA)

Elektrotechnik

Mein Bachelor in Medizintechnik war nicht sehr hilfreich wobei immer gesagt wurde das wir Elektrotechniker sind, gefühlt haben wir uns aber eher wie Wirtschaftsingenieure. Der Master ist sehr anspruchsvoll mit einem Medizintechnik Backround. Die Hochschule ist modern und die Dozenten sehr nett, es beruht alles auf einer persönlichen Basis was sehr gut ist.

Ambitionierte Professoren

Elektrotechnik

Wir werden in der HaW nicht abgefertigt. Vor allem jetzt in dem Corona Semester ist den Professoren sehr wichtig dass wir die Themen die wir behandeln auch verstanden werden. Praktikas werden dennoch Online abgehalten und somit gibt es weiterhin die Möglichkeit ein besseres Verständnis aufzubauen. Des weiteren is das Sekretariat unglaublich gut und überaus freundlich. Die Dekanin nimmt sich auch Zeit für die einzelnen Studenten und hat auch immer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin erst im ersten Semester MET

Elektrotechnik

Bisher kann ich noch nicht so viel zum Studiengang Master Elektrotechnik sagen. Man kann beziehungsweise muss 8 Modulfächer wählen. Hierbei ist die Auswahl mittelmäßig. Es sind Projektarbeiten zum Beispiel zu wählen. Zum anderen ist ein Fach ein Pflichtfach "EAS".

Relativ leichter Masterstudiengang

Elektrotechnik

Der Elektrotechnik-Master verzichtet auf weiterführende Mathematik und sonstige weiterführende Grundlagenfächer. Stattdessen bekommt man einen guten Einblick in verschiedenste Bereichen der Elektrotechnik, die man so im Bachelor nicht bekommen hat (Robotik, Medizintechnik, Optik usw.)
Die Prüfungen zu bestehen ist gar kein Problem, wer allerdings eine Eins haben möchte, muss meistens schon etwas mehr Zeit investieren.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.