Am Anfang sehr anstrengend und abstrakt

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin in 2. Semester und habe noch so viel Erfahrung im Bereich . Aber was mir gefällt ist ,dass ich oft mit Dozenten sprechen kann .Besonders komme ich oft nicht mit Labor zurech ,weil einfach ,dass ich nie solche gemacht habe .Aber die Hochschule ist schön und ruhig.

Studieninhalte fragwürdig, doch gute Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

- Studieninhalte: Ich habe mich auf die Fachrichtung Energietechnik spezialisiert, hier muss man feststellen das die Studieninhalte kaum zu den in der Wirtschaft gesuchten Fähigkeiten passen. Während wirtschaftlich vor allem IT-Kenntnisse gefragt sind (selbst im Energiebereich) wird bei der Spezialisierung gerade mal eine Programmiersprache gelehrt und sonst auch keine gebräuchliche Software. Wie soll soll man sich damit bitte bewerben? So bleibt es selbst am Studenten zu erkennen was fehlt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Praxis

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektrotechnik ist ein klar strukturierter aber anspruchsvoller Studiengang. Er zeichnet sich dadurch aus das viele Labore Parallel zu den Vorlesungen stattfinden. Die Professoren verlangen viel aber man braucht dies im gesamten Studium.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.