Ausbaufähige Übungsangebote

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind in jeder Hinsicht gut und interessant, sowie informativ und strukturiert. Leider fahren Dozenten während des Semester in den Urlaub und lassen dann wichtige Übuungsstunden ausfallen. Dies passiert häufig und hat schon fast System.
Sonst kann man sich kaum beschweren.
Abgesehen von der mensa :)

Gutes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Hat Spaß gemacht. Gute Inhalte und zu vielen Fächern ein Labor zur Praxis Vertiefung.
Professoren sind nett und helfen einem. Online Vorlesungen in der Corona Pandemie waren gut organisiert per Zoom Livestreams oder aufgezeichneten Lern Videos. Werde den Master auch noch machen

Klares Konzept der Hochschule überzeugt

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektrotechnik ist durchaus anspruchsvoll und verlangt von den Studierenden viel Arbeit und Fleiß. Die aktuelle Prüfungsordnung 2019 vermittelt in den ersten beiden Semestern wichtige mathematische, elektrotechnische sowie informationstechnische Grundlagen, die in den anschließenden Semestern unabdingbar sind und vertieft werden.
Die Professoren sind in aller Regel bemüht den Stoff so gut es geht zu vermitteln und stellen ausreichend viele Übungen zur Hilfe.

Angenhemes Studieren, auch während der Corona-Zeit

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex und ich studiere Elektrotechnik. Das erste Semester war ich noch an der Hochschule. Nun studiere ich schon seit fast einen Jahr von zu Hause aus. Die Professoren tun alles um uns Stuierdenden den relevanten Stoff nahezubringen. Es fällt auf, dass im Online-Studium neue Wege des Lernes erprobt werden und dadurch einige Studieninhalte anschaulicher erklärt werden können.
Die ganze Hochschule versucht den Studierenden das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.