Nicht geeignet für langfristiges Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe nur für ein Semester hier in Hochschule Kaiserslautern studieren. Durch das Semester wollte ich optimistisch bleiben, aber das ist leider nicht der Fall.

Als Erstes, muss ich aber sagen, dass die Unterstützung für Ersties einfach nicht gut war. Da ich neu an einer Hochschule studierte, war ich für den Vorgang des Bachelor-Studium nicht bekannt. Das war nicht nur für mich ein Problem, aber auch viele Bekannten von mir, die auch Elektrotechnik studieren. Die Organisation anderer Studiengänge ist mir unklar, aber ich kann nur sagen, dass die Organisation von Elektrotechnik schlecht ist.

Als Zweites, die Umgebung der Hochschule. Ich muss zuerst erklären, dass das nur meine persönliche Meinung ist. Jeder hat verschiedene Meinungen dazu. Ich kann sagen, dass die Hochschule ziemlich klein ist. Es gibt nicht so viele Neuigkeiten in dieser Hochschule, besonders die Bibliothek mag ich nicht. Es ist einfach zu klein. Jeden Tag, wenn ich an der Hochschule studiere, fühle ich mich nicht wohl, also unmotiviert zu studieren. Vielleicht bin ich entgegen ein Stadtmensch, deswegen macht die Hochschule aber auch die Stadt keinen Spaß. Für ein Landmensch ist vielleicht diese Stadt geeigneter.

Was ich etwas positiv über diese Hochschule finde, ist dass die Lehrer ganz gut sind. Ich bekomme viele Unterstützungen von Ihnen und habe auch sehr viel gelernt. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, und es weckt meine Interesse an das Studium. Natürlich gibts auch Lehrer, der langweilig unterrichtet, aber das finde ich kein großes Problem.

Das Studium, also für das erstes Semester war nicht so schwierig, es gibt Herausforderung, aber es ist machbar.

Allgemein ist die Studieninhalt relativ gut, aber die Umgebung für das Studium ist langfristig nicht geeignet meiner Meinung nach für ein Stadtmensch wie ich. Ich mache im nächsten Semester in andere Stadt wieder Elektrotechnik, in der ich mich wohl fühle.
  • Gute Dozenten und gute Studieninhalte
  • Schlechte Organisation für Ersties, weniger soziales Veranstaltungen im Vergleich zu andere Studiengänge

Mingjiang , 08.12.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Timo , 22.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Jakob , 16.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Fabian , 09.09.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Amir , 01.08.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Thomas , 27.07.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)
David , 15.06.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Alvin , 25.04.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Yash , 20.02.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Lutz , 06.10.2021 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Alex

• Abschluss: Ich habe abgebrochen