Zweckmäßige Umsetzung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Man lernt gute Grundsätze und es gibt sehr schwere Prüfungen. Ich persönlich finde das große Aussortieren in den ersten Semestern fragwürdig.
Organisatorisch ist noch vieles Verbesserungswürdig, Informationen erreichen die Studierenden oft nur in mangelnder form. Ein modernes Studiengangskonzept fehlt.

Ohne Fleiß keinen Preis

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Viel Übung ist notwendig, um das Studium erfolgreich zu bestehen. Alte Klausuren in einer Lerngruppe durchrechnen ist der beste Weg, um die Studieninhalte gut zu verstehen. Alles kann man nicht verstehen, jeder hat sein Teilgebiet, in dem er gut ist.

Passt scho

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Fakultät ist sehr zu empfehlen. Es wird viel unternommen um uns Studenten, dass Lernen und Leben an der Hochschule so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Studieninhalten können individuell auf die Stärken und Schwächen von Studenten angepasst werden wobei die Professoren immer mit Rat zu Seite stehen.

Mein Studium in Coburg

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Da ich ein duales studium in dem Bereich Elektro- und Informationstechnik mache, habe ich den direkten vergleich zwischen Hochschule und das Arbeiten in der freien Wirtschaft. Dadurch fällt einem auf, dass die Ausstattung im Bereich Elektronik ausbaufähig ist. Das hat aber keine Auswikung auf die sehr lehrreichen Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.