Ohne Fleiß keinen Preis

Elektro- und Informationstechnik

Viel Übung ist notwendig, um das Studium erfolgreich zu bestehen. Alte Klausuren in einer Lerngruppe durchrechnen ist der beste Weg, um die Studieninhalte gut zu verstehen. Alles kann man nicht verstehen, jeder hat sein Teilgebiet, in dem er gut ist.

Passt scho

Elektro- und Informationstechnik

Die Fakultät ist sehr zu empfehlen. Es wird viel unternommen um uns Studenten, dass Lernen und Leben an der Hochschule so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Studieninhalten können individuell auf die Stärken und Schwächen von Studenten angepasst werden wobei die Professoren immer mit Rat zu Seite stehen.

Mein Studium in Coburg

Elektro- und Informationstechnik

Da ich ein duales studium in dem Bereich Elektro- und Informationstechnik mache, habe ich den direkten vergleich zwischen Hochschule und das Arbeiten in der freien Wirtschaft. Dadurch fällt einem auf, dass die Ausstattung im Bereich Elektronik ausbaufähig ist. Das hat aber keine Auswikung auf die sehr lehrreichen Vorlesungen.

Studiengang mit Charakter

Elektro- und Informationstechnik

Studiere selbst seit einem Jahr in Coburg und ich bin sehr zufrieden obwohl der Anspruch dieses Studienganges schon sehr hoch ist.

Die Dozenten sind um einen wirklich sehr bemüht und helfen bei fragen gerne. Der ein oder andere ist wirklich sehr verpeilt was man aber unbedingt mit Humor nehmen muss und was auch häufig zu großem Gelächter wärend der Vorlesung führt (sie sind trotzdem sehr kompetent) ;)
Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020