Sehr gute Hochschule

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr gute Hochschule. War immer sehr zufrieden mit der Betreuung. Kommilitonen von mir, die vorher wo anders studiert haben, unterstützen den Eindruck. Ich denke, dass jeder der Interesse an Naturwissenschaften hat, kann nichts mit der Hochschule und dem Studiengang falsch machen.

Anspruchsvoll, aber gut!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik fordert viel von einem und genau dann braucht Lehrkräfte, die einem tatkräftig unter die Arme greifen. Bei keinem Dozenten hatte ich bisher das Gefühl, dass ich durch zu häufiges oder "schlechtes" Fragen diese verärgere oder nerve. Im Gegenteil. Es wurde immer mit Freude und Spaß an der ET versucht die Unterrichtsinhalte auch zum 8ten mal zu erklären. Des Weiteren hilft die Studierwerkstatt jedem studierenden der Hilfe benötigt und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frisst die Freizeit

Elektrotechnik (B.Eng.)

Jeder sagt einem am Anfang, dass Elektronik nicht ohne wird. Dazu kommt dass ich kein Naturtalent bin. Ich muss echt Zeit reininvestieren aber dafür gibt es echt super Angebote und Ausstattung an der Hochschule, mit denen man unterschützt wird. Durch Projektwochen wird der ganze Studienalltag alle paar Wochen angenehm aufgelockert, indem man an einem aus 40 Projekten gewählten Projekt arbeitet.
Alles in allem macht mir Elektrotechnik trotz des hohen Aufwands...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg mit Praxiserfahrung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Man sammelt im Studium viele Erfahrungen in Zusammenhang mit der Industrie und lernt nützliche Inhalte für den Beruf später. So kann man die ersten Schritte in der Digitaltechnik mit FPGAs mit VHDL Programmierung sammeln. Die Praktika sind sehr interessant und bieten verschiedene Aufgabentypen für jeden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022