Anspruchsvoll, aber sehr interessant
Das Studium Elektrotechnik ist definitiv nicht einfach und verlangt viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Vor allem Mathematik, Physik und die technischen Grundlagen können am Anfang sehr überfordernd sein. Man muss bereit sein, viel Zeit ins Lernen zu investieren und auch mit Rückschlägen umzugehen. Trotzdem finde ich das Studium spannend, weil man versteht, wie technische Systeme funktionieren und wie viel hinter unserer modernen Technik steckt. Besonders interessant finde ich die Mischung aus Theorie und Praxis. Auch wenn es stressige Phasen gibt und man manchmal an sich zweifelt, lernt man mit der Zeit strukturierter zu denken und Probleme systematisch zu lösen. Insgesamt ist es ein herausforderndes, aber sehr vielseitiges Studium mit vielen Zukunftsmöglichkeiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
A. hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.Auch 73% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.Auch 82% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.