Guter Kontakt

Elektrotechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Auch wenn man in Vorlesungen und Übungen noch etwas nicht verstanden hat, kann man sich immer direkt an den Dozenten wenden um eine hilfreiche Antwort zu erhalten. Das Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten ist auch sehr gut, sodass eine gute Atmosphäre entsteut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lukas hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    83% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    67% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Lukas,
es freut uns, dass das Verhältnis zwischen Studierenden und Dozentinnen und Dozenten im Studiengang Elektrotechnik (B.Eng.) so kollegial ist - davon profitieren ja immer beide Seiten. Herzlichen Dank auch für Deine spitzenmäßige Bewertung! Alles Gute, viel Freude und Erfolg im Studium und einen herausragenden Abschluss wünscht Dir
Deine online-redaktion@h-brs.de
21.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Lars , 10.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
5.0
Amanta , 04.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
4.4
Kevin , 30.01.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
3.7
Tarik , 25.01.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
4.0
Lukas , 11.01.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
4.3
Daniel , 08.12.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
5.0
Elias , 29.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
4.1
Alex , 29.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
4.1
Lukas , 23.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
4.9
Claudia , 22.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Lukas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Sankt Augustin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2021
  • Veröffentlicht am: 23.09.2021