Besonders guter Umgang mit Studenten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Zumindestens im Studiengang Elektrotechnik kann ich sagen, dass sich sehr darum bemüht wird, sich immer um die Studenten zu kümmern. Auf Mails wird schnell geantwortet. Die Profs geben sich schon sehr Mühe, uns soviel Übungsaufgaben wie möglich zu geben. Das Studium ist jedoch allerdings schon echt hart, so wie man es halt von Elektrotechnik kennt...
Nichtsdestotrotz ist es machbar, wenn man genug Anstrengung reinsteckt.

Lehrreiche Diskussionen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Wir sprachen über das Stromnetz in Hamburg und der Prof hat sich extra noch informiert und sich Zeit genommen für uns. Außerdem hat er sich nach den Laboren nochmal extra Zeit genommen und interessante Themen besprochen. Auch andere Profs sind an netten Diskussionen interessiert.

Online Unterricht

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Online Unterricht funktioniert bei den meisten Dozenten nicht so gut, da die meisten Dozenten die technischen Mittel nicht ordentlich beherrschen oder nachlässigere Veranstaltungen halten als im Präsenz Unterricht. Es gibt auch einige Dozenten die es sehr gut angehen und auch online alles klar und verständlich rüberbringen

Aufwändig, aber durchaus empfehlenswert.

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Einstieg in das Studium ist hart. Man benötigt sehr viel Motivation (und wenn nötig Disziplin), um die ersten zwei Semester zu überstehen.
Die Dozenten und alle anderen Angestellten der HAW sind für uns Studierende immer sehr gut erreichbar, sei es per Mail, MS Teams odrr zur Not auch telefonisch. Das erleichtert den Einstieg in dieses durchaus komolexe und aufwändige Studium.
Ein großer Vorteil der HAW ist, dass die Vorlesungsinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.