Praxisorientiert und Familiär

Elektrotechnik (Diplom)

Gute Professoren, die auch in den Praktia eng mit den Studenten zusammen gearbeitet haben. Man war als Student wirklich ein Mensch und nicht nur eine Nummer von vielen. Die Betreuung und Verteidigung lief sehr locker ab und dennoch wurde man bei Fragen stehts unterstützt.

Durchaus machbar

Elektrotechnik (Diplom)

Die Dozenten sind recht gut, allerdings hat der Professor für technische Informatik und Softwareentwurf pädagogisch nicht auf dem Kasten. Wenn ihr in seinen Praktikas nichts versteht, macht euch keinen Kopf, denn er versteht oft seine eigenen Aufgabenstellungen nicht mehr.
Die restlichen Professoren sind kompetent und vor allem die in der Elektrotechnik. An Motivation hat es dort nie gemangelt und an Übungen ebenfalls nicht.
Ich lege euch nur ans Herz: Nimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oftmals leider motivationslos

Elektrotechnik (Diplom)

Eine tolle Hochschule, aber die Fakultät Elektrotechnik leidet oftmals unter motivatuonslosen Dozenten, bzw. einer lustlosen Leitung. Gerade in Richtung Elektromobilität sollte man ausbauen. Ebenfalls wäre es sinnvoll, wenn Studieninhalte mit Vertretern der Industrie abgesprochen werden, um praxisnah zu lehren.

Ein Hoch auf die Hochschule

Elektrotechnik (Diplom)

Ich befinde mich momentan im Diplomsemester an der WHZ. Betrachte ich die Abläufe, Inhalte und das digitale Studieren, bin ich der Meinung es war ein sehr gelungenes Studium. Angefangen bei den Abläufen, dass erlerntes Wissen teilweise parallel zu den Praktika oder im ersten Teil des Semesters und die Praktika im zweiten Teil des Semesters stattfanden. Man war mit der Theorie immer vor der Praxis - Pluspunkt!
Die Dozenten sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.