Elektrotechnik Hagen (B.Eng.)
Anstrengend
Da ich im Verbund studiere ist es sehr anstrengend alles gleichzeitig zu machen.
Außerdem ist es einfacher wenn man noch jung ist. Das sollte man noch nutzen.
Für die Klausuren sollte man früh genug anfangen zu lernen, nicht erst 2 Wochen vorher. MfG
Diese sind ok nur falls man etwas bestimmtes sucht wird es schwierig, da alles sehr verschachtelt ist.
Dokumente werden per Moodle zu Verfügung gestellt und die Dozenten sind per email ganz gut zu erreichen.
Tolles, strukturiertes, berufsbegleitendes Studium
Ich studiere Elektrotechnik berufsbegleitend als Verbundstudium und bin bisher komplett zufrieden mit den angebotenen Lehrveranstaltungen und Lerninhalten. Die Lerninhalte werden gut und verständlich erklärt und man wird aktiv bei der Vertiefung durch Übungen und Praktika unterstützt.
Fachlich kompetentes Personal
Sehr gute Dozenten, aber mit einigen muss man erst einmal klar kommen. Lerninhalte auch gut. Leckeres Essen gibt es in der Kantine und auch faire Preise. Gute Ausstattung der Studienräume mit Dokumentenkamera oder HDMI-Anschluss für den Beamer. Freies WLAN auch vorhanden.
Super organisiert und tolle Dozenten!
Die Dozenten sind sehr nett, können sehr gut erklären und sind sehr ambitioniert. Der Inhalt ist natürlich Geschmackssache. Also man muss sich natürlich auch für seinen Studiengang interessieren. Mir persönlich gefällt der Inhalt sowie dort alles mögliche organisiert ist. Also das System hinter der Arbeit mit moodle und auch wie man sich bei Prüfungen anmeldet etc. wird gut erklärt und ist sehr benutzerfreundlich organisiert. Auch die zur Verfügung gestellten Lehrbriefe...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter